Mein Jahr 2016 & mein Ausblick auf 2017

January 01, 2017  •  Kommentar schreiben

Mein Jahresrückblick

 

Wow, wenn man bedenkt, dass ich erst 2014 professionell mit der Fotografie begonnen habe, dann muss ich schon sagen, war 2016 ein tolles Jahr und ich freue mich auf 2017...

zunächst möchte ich meinen Dank natürlich an meine Familie, insbesondere Katja aussprechen, denn es hat sicherlich ein wenig Zeit (!?) der Familie weggenommen, damit diese Entwicklung stattfinden konnte...

dann gehört ganz vielen Menschen mein Dank, die sich vor meine Kamera getraut haben:

Kevin, Mark, Tina&Seda, Benita&Steffen, Stefan (extra aus Bayern gekommen-Danke Dir), Steffen (3mal), Nerina, Max, Laura, Pia (aus St.Peter-Ording)Yasmin&Max, Fabian, Neele (aus Berlin), Alex (gleich 2mal), Regina (auch 2mal!) und Maike ...DANKE Euch Allen!!!

 

aber nun mein Rückblick...

wie sollte mein Jahr sonst angefangen haben als mit einem Konzert. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als "die Fabrik" (eine Ur-Location in HH) mir die Fotoakkreditierung für ein Konzert der Hamburger Blues Celebration gab. Ein Mitglied ist Abi Wallenstein, eine Blues Ikone...also, war schon ein guter Start.

20160220-Hamburger Blues Celebration-163Hamburger Blues Celebration-Abi Wallenstein

bis April gab es dann das eine oder andere Shooting...bis ich mich an etwas Neues heran wagte...Schulfotografie!? Oh mein Gott (Neudeutsch OMG)werden jetzt vielleicht einige sagen...und nach Abschluss des Ganzen ich auch. Denn es war ganz schön anstrengend. Aber ich glaube, an der richtigen Schule kann ich mit meinem Konzept auch Geld verdienen, ja tut mir leid, aber auch darauf kommt es an...  

nicht die typische Schulfotografie, oder!

Parallel fing dann auch ein Projekt an, an dem ich sehr Viel Spaß hatte. Drauf gebracht hat mich meine Frau Katja. In der Zeitung (Wochenblatt lesen lohnt sich) wurde ein Kulturpreis für Fotografen ausgeschrieben. So kam es zur Fotoreportage über MeckzikosLittleBigSingers...

Mit den Ergebnissen und Bekanntschaften die ich geschlossen habe, bin ich sehr zufrieden...mit dem Ergebnis des Fotowettbewerb nicht...

20160504-LBS-920160504-LBS-9OLYMPUS DIGITAL CAMERA Es ging weiter mit einem Workshop bei Ronny Ritschel, der mal wieder in Deutschland war (lebt in Canada), und meine Sinne zum Thema Landschaften-Langzeitbelichtungen etc. sehr anspricht. Ergo war klar, dass ich, wenn man schon mal die Chance hat, bei ihm einen WS gebucht habe...außerdem zahlt die Investition in Wissen die besten Zinsen...

Nebenbei habe ich meine Homepage aufgeräumt, meinen Onlineshop eingerichtet und dabei auch das eine oder andere für mich gekauft...

IMG_0382meine Schuhkollektion und so etwas auch...

IMG_0874IMG_0874{"DeviceAngle":-0.003609610255807638} Ja, Ihr seht richtig, ich fing wieder an, die Analogfotografie zu lieben...Außerdem sind die Kamera´s auch wirklich viel schöner als heute, oder?

Somit war klar, der Urlaub Stand im Zeichen von Polaroids ausprobieren, analoge Schätzchen ausprobieren...und entspannen...und wobei kann man entspannen...also klar beim Essen, Spazieren gehen... oder Musik! Und schon wieder meine Frau...die mich im Urlaub zu einem privaten Strandkonzert mit Eva Croissant...

20160724-SPO-43Eva

schön war es...etwas private Plauderei...tolle Texte und schöne Musik im Sonnenuntergang am Strand von SPO!

Alleine bis hier kann ich schon sagen, ein tolles Jahr, dieses 2016!

Aber es ging weiter...

Investition in Zinsen bei Patrick Ludolph, gebucht war ein Kreativ-Workshop, bekannt ist Patrick als Paddy von Neunzehn72 (FotoBlog dem ich schon lange folge). War gut...

Genauso gut wie die von außen kommenden Bestätigungen...über die sich doch jeder freut, oder?

Dieses Bild hat bei einem Fotowettbewerb den 2.Platz bei der Jurywertung und den 5.Platz bei der Zuschauerwertung belegt...Nochmals Vielen Dank!

20160723-SPO-16Leuchtturm in Westerhever im Sonnenuntergang bzw. Blaue Stunde ein weiteres Bild von mir mit einer kurze Bio und Entstehungsgeschichte erschien dann auch noch in einem Fotomagazin, hier geht es zu meinem Video darüber :-)...

15150806_1798511087090475_3762372384720420864_n

Halt Stop...davor war ich ja noch in Varchentin... ja, durch einen Kontakt bei den MLBS (diese Abkürzung ist jetzt ein Test, ob Ihr den Text auch wirklich gelesen habt - dann könnt Ihr die Abkürzung ableiten) kam es dazu, dass ich das Sommerfest des Vereines, welches das Schloss Varchentin wieder beleben will, fotografisch begleiten sollte...hat Viel Spaß gemacht...

Tja...und dann ging das Jahr erst richtig los, denn ich zeigte Andrew&George aus meinem Urlaub einige meine SPO Bilder...und beide waren begeistert. Andrew sogar so begeistert, dass ich dass Büro "seiner Firma" mit Bildern ausstatten sollte...Wow, was für eine Anerkennung...

IMG_0851Hamburg Pano im Büro eines Kunden Insgesamt hängen dort (auch durch bereits eine Nachbestellung) mehr als 20 Bilder von mir!

Aber damit nicht genug...George erzählte mir, dass er für Hamburg eine große Ausstellung organisiere, 1Prozeß 4 Sprachen. Und am 17.11. sollte die Eröffnung sein, bei der auch einige wichtige Leute dabei sind...Ihr könnt Euch denken (oder habt es schon bei mir gelesen, oder?) ich habe diese Eröffnung fotografiert, dabei viel Spaß gehabt...tolle Bilder...und viele Leute kennen gelernt...aber dazu später mehr!

20161117-2016-11-17-1Prozess4Sprachen-57-21Prozess4Sprachen-George mit Dr. Till Steffen (Justizsenator FHH)

Denn vor dieser Veranstaltung war noch das Konzert der MLBS mit Morgan Finlay, über dessen Kennenlerne ich mich besonders gefreut habe...und er auch, denn wir sehen uns nächstes Jahr im Februar schon wieder...

14379785_951209088358774_2736893680496363683_oMorgan Finlay Und weiter war da noch der PromoGig der Band Stilhouette, den ich natürlich auch gerne begleitet habe...Musik & Bilder passen einfach so gut zusammen. Die Sängerin der Band lehrt den Kid´s der MLBS das Singen :-) Da sieht man auch mal, wieviele Türen sich durch ein Projekt (denkt an den Fotowettbewerb - meine Reportage) aufmachen. 

20161110-Stilhouette-Promogig-10-11-2016-269Backstage-Stilhouette-Promogig

Jetzt zu dem MEHR!!!

George (1Prozeß 4Sprachen) rief mich 2 Wochen nach der Veranstaltung an und sagte mit, dass er mich an die Pressesprecherin einer großen Internationalen Institution weiter empfohlen hätte. Basis dieser Empfehlung meine Bilder der Eröffnung der Ausstellung 1Prozeß 4 Sprachen...DAS war ein tolles Gefühl...Also rief ich Sie an und vereinbarte ein Treffen. Und 1 Woche nach dem Treffen erhielt ich die Mail, dass ich ab Februar-März 2017 mit Aufträgen rechnen soll...WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!! (Namen darf ich leider nicht nennen...aber seit sicher, dass ist richtig Klasse).

Und somit bin ich schon bei meinem Ausblick 2017!

Gerade beschriebener Auftrag wird mich sicherlich 3-4 mal beschäftigen, vielleicht sogar noch mehr...

Im Januar werde ich dafür sorgen...dass ich mindestens an 2-3 Schulen die Kid´s fotografieren werde. 1 Auftrag für einen Abschluss habe ich schon.

Ab Februar werde ich an der Oberschule Jesteburg eine Foto AG leiten, damit die Kid´s was über Fotografie lernen und wer weiß, vielleicht sorge ich ja damit für einen baldigen "Starfotografen".

Im Februar will ich wie beschrieben mich mit Morgan Finlay treffen... da wird es sicherlich wieder um Musik gehen, aber hoffentlich auch um ihn...so eine kleine Fotostrecke wird er mir sicherlich erlauben. 

Dann will ich wieder das Elb Jazz fotografieren und hoffentlich endlich meinen Freund Pascale zu einer Fotostrecke überzeugen...

und, weil ich in 2016 auch einen Presseausweis beantragt und bewilligt bekommen habe, werde ich hoffentlich noch das eine oder andere Konzert oder Festival fotografieren...

UND... im Januar ist mein "Homestudio" fertig, so dass ich dort noch mehr und schönere Foto´s, vielleicht ja auch von Euch machen kann...

In diesem Sinne bis bald, entweder hier oder wo auch immer...ich wünsche Euch ein tolles 2017, bleibt gesund...

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November Dezember
Januar (1) Februar (1) März April Mai Juni (1) Juli August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August (4) September Oktober November Dezember (2)
Januar (2) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember