Anna-Lena & Johannes - Das Tanzpaar

October 18, 2014  •  Kommentar schreiben

Nur ein Tanzpaar

Mein erster Blockeintrag wird ein Shootingrückblick sein. Warum...? Damit Ihr einen Eindruck von dem bekommt, wie schöne Bilder entstehen, und es sich für jeden lohnt, einen Fotografen zu engagieren und nicht sein Kind zu fragen, kannste mal ein Bild mit Deinem Smartphone machen.

Anna-Lena & Johannes kennen sich schon lange...und neben dem Tanzen ist sicherlich auch weit mehr entstanden ... Freundschaft!

..und ich glaube, dass ist schon mal eine Grundvoraussetzung für ein gelungenes Paarshooting. Denn so können Emotionen ehrlicher gezeigt werden...man vertraut sich...

und wenn die Chemie zwischen "Models" und Fotograf dann auch stimmt...kann etwas außergewöhnliches entstehen... (wenn Ihr Euch mal fotografieren lassen wollt, und die Chemie stimmt nicht...sucht Euch lieber eine andere Fotografin/ Fotografen..)

Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, und das zählt bei einem Shooting genauso, zuhören - zusehen - und verstehen sind weitere Bausteine für ein Gelingen...wenn man als Fotograf nicht neugierig auf den Menschen ist, kann man auch nicht versuchen zu verstehen, warum jemand jetzt gerade so ist...reagiert...und sich so zeigt...

Bei Anna-Lena & Johannes habe ich sofort gemerkt, dass sie mehr als nur ein Tanzpaar sind. Vertrauen und Respekt, mit Spaß an die Sache herangehen aber auch professionell beginnen und zu Ende bringen...das ist Beiden wichtig...

Sowohl für den Fotografen aber auch für Models gilt...professionelle Vorbereitung ist der letzte Baustein...was für Bilder will ich überhaupt...was brauche ich dafür an Kleidung und Equipment, muss ich ggf. mal auf den Wetterbericht schauen...das Schlimmste ist, dass Beide (Model als auch Fotograf) sich treffen und beide sich dann fragend anschauen...und was machen wir nun...

 

zum Glück hat bei Anna-Lena & Johannes und mir alles gestimmt.....

 

über Kommentare und/oder auch Likes auf Facebook freue ich mich sehr...denn wie schon beschrieben...Kommunikation ist der Schlüssel...

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November Dezember
Januar (1) Februar (1) März April Mai Juni (1) Juli August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August (4) September Oktober November Dezember (2)
Januar (2) Februar März April Mai (1) Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember